ICH BIN

Joëlle Strähl, aufgewachsen in Therwil im schönen Leimental. Nach Abschluss der Diplommittelschule in Muttenz habe ich im Jahr 2007 eine Kosmetikausbildung in Basel absolviert. Diese endete aber nicht mit dem Besuch der Schule, sondern wurde laufend fortgesetzt – mit einem Praktikum und mit diversen Weiterbildungen.

Einige Jahre im Verkauf (Textil, Kosmetik und Büro) ermöglichten mir dann viele spannende Einblicke in ganz unterschiedliche Branchen. Dies bewegte mich dazu, 2016 das EFZ als Detailhandelsfachfrau im Eigenstudium abzuschliessen.

Mein Wunsch, als Kosmetikerin selbständig zu arbeiten, wurde im September 2016 Wirklichkeit mit der Eröffnung meines eigenen Kosmetikstudios(Neubad/Basel), in dem ich klassische Behandlungen von Kopf bis Fuss anbiete, wie auch Beratung für die Hautpflege zu Hause. Durch den Verkauf der Liegenschaft, musste ich im 2018 mein Studio nach Allschwil verlegen, welches nur 65 Meter vom alten Satndort entfernt ist.

ICH GLAUBE

Dass man nie genug für sein Wohlbefinden tun kann! Sowohl beruflich, wie auch privat möchte ich immer alle News aus der Beautywelt als Erste erfahren. Deshalb gehört das regelmässige Blog lesen zu meinen täglichen Must-Do’s – wohl auch deshalb bin ich oft an meinem Handy anzutreffen…

ICH VERWENDE

Alles, was ich in meinem Kosmetikstudio auch anbiete, natürlich! Grundsätzlich bevorzuge ich Produkte aus der Schweiz, und ich achte mich sowohl beruflich, wie auch privat darauf, dass in meinen Produkten weder Mineralöle, Silikonöle noch künstliche Farbstoffe enthalten sind. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich nur Produkte verwende, die ohne Tierversuche auskommen.

ICH ENGAGIERE MICH

Damit ich stets auf dem neusten Stand bin in Sachen Anwendungen und Produkte, besuche ich laufend Kurse und Weiterbildungen. Für mich steht immer im Vordergrund, die natürliche Schönheit zu betonen – und die Qualität meiner Leistungen ist mir viel wichtiger als kurzfristige Umsatzsteigerung mit neuen Trends.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen